Unsere A-Junioren haben sich die 1. Seniorenmannschaft zum guten Vorbild genommen. Wie die Senioren in der Kreisliga A gehen auch sie in der Bezirksliga mit komfortablem Vorsprung als Herbstmeister in die Winterpause.
Mit dem 4:0-Auswärtssieg bei der JSG Cochem (Torschützen: 2x David Rehan, Wadim Bayev, Jonathan Wilkes) blieben die Alemannen auch im 11. Meisterschaftsspiel ungeschlagen und gehen nun mit 31 von 33 möglichen Punkten und 5 Zählern auf den engsten Verfolger, JSG Hunsrück, in die Pause.
Trainer Dennis Grafen ist es mit Unterstützung von Betreuer Timo Mölders und Kay Kalter als Mannschaftsverantwortlichem gelungen schnell ein schlagkräftiges Team zu bilden. Das Gerüst der vorhandenen Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008 konnte um einige externe Zugänge ergänzt werden.
So haben sich die Neu-Alemannen Wadim Bayev (7 Saisontore), Johannes Reck (5 Tore) und Außenverteidiger Anton Ruf schnell in den Stammkader gespielt und super integriert.
Bemerkenswert ist nicht nur die geschlossene starke Defensivarbeit der Mannschaft, die das Tor von Keeper Jannik Portz in fünf Meisterschafts- und drei Pokalspielen Zu-Null verteidigt hat. Auch die breite Verteilung der Torschützen auf 12 Spieler belegt die Qualitäten der Truppe, in der jeder in der Lage ist, auch Spiele zu entscheiden. Die erfolgreichsten Torschützen der Hinrunde waren Rico Martini (10 Treffer), Hakim Kaziu (9) und Kapitän Kaspar Kalter (8).
In der allerletzten Partie des Jahres kommt nun am Donnerstag, 04.12.25, um 19.30 Uhr Rheinlandligist FC Metternich in der 4. Runde des Rheinlandpokals an den Pommerhof.
In dieses Bonusspiel gehen unsere Jungs ausnahmsweise mal nicht als Favorit und hoffen auf die Überraschung, um im Pokal überwintern zu dürfen.



