Unsere Bambinis gehen in die nächste Runde

Unser Fußballnachwuchs macht sich bereit für die ersten Begegnungen mit anderen Teams im Jahr 2022. Bislang ging es bei den Bambini-Treffs der U6-Nachwuchskicker- und kickerinnen vor allem darum, spielerisch den Umgang mit dem Ball kennenzulernen. Nun sind die Minis der „Grünen Tiger“ aber bereit, sich ab dem Frühjahr 2022 auch mit anderen Bambinis der Region zu messen.

Aktuell findet das Training der Jahrgänge 2016 und jünger jeden Donnerstag zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Plaidt statt. Für die beiden Trainer der Bambinis, Katja Büchner und Sven Berger, steht die Freude an der Bewegung dabei an erster Stelle. „Wir wollen den Kindern in unseren Spielstunden vor allem den Spaß am Sport vermitteln. Deshalb bereiten wir für unsere Jüngsten nicht nur spannende Übungen zum Umgang mit dem Ball vor, sondern bestreiten auch viele Wettspiele gegeneinander“, unterstreicht Büchner. Sven Berger ergänzt: „Natürlich geht es dabei auch ums Gewinnen und ums Tore schießen. Schließlich wollen wir ab dem Frühjahr auch gegen andere Mannschaften antreten.“

Für diese Spiele sind die Minis nun schon einmal mit eigenen Sportbeuteln ausgerüstet worden, die ihnen bei einer kleinen Jahresabschlussfeier nach einem energiegeladenen Wettkampf feierlich überreicht wurden. Damit gehen die „weißen Tiger“ mit ihrem Maskottchen „Simba“ nun in die nächste Runde.

Wer Interesse daran hat, sich den Bambinis anzuschließen, darf gerne noch hinzukommen