3 Tage Fussballspass am Pommerhof

02_Fussballcamp_2016_Web

Die Heinz Flohe Fussballschule des 1. FC Köln zu Gast beim FC Alemannia Plaidt

Am Wochenende vom 8. bis 10. Juli 2016 veranstaltete die Heinz Flohe Fussballschule des 1. FC Köln auf Einladung des FC Alemannia Plaidt ein Fussballcamp für 85 Kinder im Stadion Pommerhof. Es war ein dreitägiges Fussballevent für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren. Eine besondere Note hatte das Camp durch die Beteiligung von FC Köln Legende Herbert Zimmermann. Zimmermann, der an allen drei Tagen vor Ort war, hatte in seiner Laufbahn mehrere Meisterschaften erreicht und 14 mal für Deutschland gespielt.
Im Mittelpunkt standen für jede Altersklasse aufbereitet Spiel- und Übungsformen der Grundtechnik Passen. An den Nachmittagen wurden Spiele in Turnierformen durchgeführt, die Kinder konnten sich z.B. als Mannschaften der Champions League für die End- und Platzierungsspiele qualifizieren . Abgerundet durch die vom FC Alemannia Plaidt bereitgestellte Verpflegung und das gute Kickerwetter waren die Kinder an den drei Tagen im Stadion Pommerhof gut aufgehoben. Am letzten Tag konnten die Kinder bei einer kleinen Prüfung das Erlernte altersgerecht den 6 Trainern des Nachwuchsleistungszentrums des FC Köln präsentieren und erhielten ein entsprechendes Fussballabzeichen.