2. Mannschaft macht mit Heimsieg den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt

Wir sind Aufsteiger!💚

Mit einem 1:0 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Weißenthurm hat die 2. Seniorenmannschaft des Traditionsvereins aus der Pellenz vorzeitig die Meisterschaft gewonnen und damit den Aufstieg in die B-Klasse gesichert. Zwei Spieltage vor dem Saisonende liegt das Team von Erfolgscoach Daniel Zaidi damit uneinholbar mit 7 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga C.

In einem nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen hitzigen Spiel erzielte Daniel Freund kurz vor dem Pausenpfiff das Tor des Tages. Mit viel Einsatz und Leidenschaft wurde das Ergebnis durch die Grün-Weißen diszipliniert bis zum Ende verteidigt. Dann brachen alle Dämme am Pommerhof und die Meisterfeier begann. Auch der anwesende Vorstand des FC Plaidt zeigte sich begeistert von der so nicht zu erwartenden Saisonleistung. Der 2. Vorsitzende und Juniorenleiter Peter Wilkes kommentierte den Erfolg wie folgt: „Der Aufstieg ist für den gesamten Verein und insbesondere für unsere erfolgreiche Juniorenarbeit von besonderer Bedeutung, weil wir dadurch eine weitere attraktive Spielklasse für die aus den A-Junioren in den Seniorenbereich wechselnden Spieler anbieten können.“

Zur Erfolgsmannschaft der Alemannia gehören: Dior Bajrami, Philip Jax, Timm Schulz, Dennis Brikmann, Ahmad Mohammad, Daniel Freund, Jan Stadtfeld, Dorian Silistarevic, Meran Afandi, Philipp Sprenger, Daniel Pipper, Meron Rezene, Luca Günther, Feras Abou Shameh, Matthias Wilkes, Mika Schäfer, Sebastian Wilkes, Albin Simoni sowie Sven Berger.

Am kommenden Samstag, 18. Mai 2024, kommt es um 19:00 Uhr im vorletzten Saisaonspiel zum Ortsderby am Pommerhof gegen die DJK Plaidt II.