U17: FC Plaidt mit zwei Siegen und zwei weiteren Neuzugängen

Der Start in die Meisterschaft ist der neu zusammengestellten U17 (B-Junioren) des FC Plaidt gelungen. Durch zwei verdiente Siege darf sich das Team mit den Trainern Peter Wilkes und Kay Kalter über die maximale Ausbeute von sechs Punkten freuen.

Zum Saisonauftakt gab es einen 2:0-Heimsieg gegen die SGHeimersheim. Nach dem Führungstreffer durch Jonas Göbbels Mitte der ersten Hälfte gab man das Spiel etwas aus der Hand und gestattete dem Gast einige dicke Chancen zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieben. Aber auch die Alemannen gingen sehr leichtfertig mit ihren guten Gelegenheiten um. So dauerte es bis kurz vor Schluss ehe Fernando Mertens einen Foulelfmeter souverän zum entscheidenden zweiten Treffer verwandelte.

Unter der Woche musste man auch noch im Rheinlandpokal ran, schied jedoch mit einer deutlichen Niederlage gegen eine sehr starke JSG Untermosel aus.

Davon zeigte sich die Mannschaft nur vier Tage später aber schon wieder gut erholt.

Bei der JSG Bad Bodendorf II tat man sich vor der Pause zwar schwer, ging aber dennoch durch zwei Tore von Colin Schäfer (20. / 38.Min.) mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine. Die Vorarbeit zum ersten Treffer leistete dabei Neuzugang Cedric Knott, der im zentralen Mittelfeld einen guten Einstand gab. Die Vorlage zum 2:0 lieferte JonasManthey per Hackentrick.

Kurz nach der Pause ließ sich die Hintermannschaft einmal überlaufen und die Gastgeber kamen zum Anschlusstreffer. Aber bereits im Gegenzug  stellte Jonas Göbbels, wieder auf Pass von Cedric Knott, den alten Abstand wieder her. Die endgültige Entscheidung fiel bereits wenig später als der an diesem Tag beste Plaidter, Niklas Roth einen langen Ball in den Lauf von Matthias Jakobs spielte, der zum 4:1 – Endstand vollendete.

Es spielten: Felix Hickmann – Luca Durwen, Jacob Marx, Mika Schäfer , Matthias Jacobs, Jonas Manthey, Cedric Knott, Fernando Mertens, Niklas Roth, Jannik Koch, Colin Schäfer, Jonas Göbbels

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor im Heimspiel gegen den Topfavoriten BC Ahrweiler eine besonders schwere Aufgabe bevorsteht. Dann steht mit Rückkehrer Philipp Bauer ein weiterer Neuzugang zur Verfügung. Der Kader hat damit nun wieder eine ausreichende Größe um ohne allzu große Personalprobleme gut durch die Saison zu kommen.

Bodendorf (1) (800x600)

Doppeltorschütze Colin Schäfer in Aktion