U15 – Erste Hürde erfolgreich genommen

Erste Hürde genommen – Qualifikation zur Leistungsklasse erfolgreich gemeistert
Die C1-Junioren des FC Alemannia Plaidt haben ihre Orientierungsrunde ungeschlagen abgeschlossen.
Die jungen Alemannen waren in 8 Begegnungen erfolgreich und konnten mit der optimalen Ausbeute von 24 Punkten und 76 zu 2 Toren einen überlegenen Staffelsieg feiern. Dabei konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
In der ersten Runde des Rheinlandpokals hatte man das „Pech“ direkt auf den Tabellenführer der Bezirksliga, die SG 200 Mülheim-Kärlich, zu treffen. Nach großem Kampf war man hier mit 1:3 unterlegen.
Während der laufenden Saison nutzte das Team jede Möglichkeit sich an spielfreien Wochenenden oder in der Ferienzeit gegen höherklassige Gegner zu beweisen. Neben den Spielen gegen die Bezirksligisten aus Andernach (4:4 und 4:2), TuS Mayen (2:3), JFV Zissen (1:2) und JSG Eifelhöhe/Struth (2:1) überzeugten die Jungs aus Plaidt vor allem beim 3:0 Sieg gegen Rheinlandligist Germania Metternich.
Im November ging man im Training auch mal andere Wege. Der Sprinter Roger Gurski (U23 4×100 m Staffel Europameister) nahm am Training der Mannschaft teil und vermittelte den Jungs wichtige Trainingsinhalte aus der Leichtathletik. Neben spezifischen Dehnübungen nahm er auch den Laufstil jedes einzelnen in Augenschein. Mit Sicherheit wird Roger nochmal vorbeischauen und einzelne Gruppe nochmals trainieren.
Das Trainergespann freut sich besonders über die Zuverlässigkeit der Jungs. In der Laufenden Saison kamen insgesamt 17 Spieler für die C1 zum Einsatz. Im einzelnen waren dies:
Max Neumann, Jan Stadtfeld, Timo Weitzel, Calvin Schäfer, Sebastian Köhler, Melvin Roll, Nils Hiller, Stephan Schulz, Bastian Felden, Sebastian Wilkes, Bedirhan Tekin, Timm Schulz, Kevin Niestroj, Marwan Moustafa, Niklas Liesenfeld, Devin Hüsfaroglu, Arian Talamisi

Das Bild zeigt die Mannschaft beim Training mit Trainer Jörg Liesenfeld (1vl), TW-Trainer Guido Degen (4vl), Trainer Artur Schulz (2vr) und Roger Gurski (1vr).