U 11 -Junioren gewinnen 12. Auflage des Vito Cup in Kripp

Am Sonntag reisten die U 11 -Junioren des FC Plaidt ohne große Erwartungen zum Vito Cup der JSG Kripp/ Remagen. Die Trainer wollten den Turniertag nach der langen Sommerpause nutzen um sich auf die kommende Qualifikation in der Meisterschaft vorzubereiten. Das mit insgesamt 24 Mannschaften gut besuchte Turnier bot hierfür eine willkommene Gelegenheit, vor allem da man gegen einen Großteil der Mannschaften noch nie zuvor gespielt hatte und auch deren Stärke nicht einschätzen konnte.
Umso überraschender war es, dass man die Vorrunde als Gruppen-Zweiter mit 7 Punkten und 3:0 Tore gegen die Mannschaften der JSG Vettelschoß, JSG Kripp/Remagen II abschloss. Nur der spätere Finalgegener SG Bachem/Walporzheim war mit einem Tor Unterschied besser und wurde Gruppen-Erster.
Im Achtelfinale traf man dann auf den VFB Linz. In einem sehr hitzigen Spiel konnten sich die jungen Allemannen souverän mit 2:0 durchsetzen und spielten im Viertelfinale erneut gegen die JSG Vettelschoß, die als bester Dritter weiterhin im Turnier mitspielten. Diese mussten sich jedoch , wie zuvor in der Vorrunde, mit 2:0 geschlagen geben. Mittlerweile waren die Jungs richtig “heiß” und wollten einen der drei Qualifikationsplätze für den Champions-Cup ergattern.
Den entscheidenen Schritt in diese Richtung sicherteten sich die U 11 Junioren im Spiel gegen den Vorjahres-Sieger den FV Rheinbrohl, den sie klar überlegen mit 3:0 besiegten.
Im Endspiel ging es dann erneut gegen die SG Bachem/Walporzheim und hier war endgültig klar, dass man nicht nur ein Qualifikant sein wollte, sondern Sieger dieses Turniers werden wollte. Nach einem langen Turniertag holten die jungen Kicker nochmal alles aus sich raus, ließen dem Gegner kaum eine Chance in Ballbesitz zu kommen und erspielten sich unzählige Torchancen, wovon sie leider nur eine verwandelten, sich aber damit den erhofften Turniersieg sicherten.
Am 20.09.2014 treffen die jungen Allemannen jetzt im Champions-Cup auf namenhafte Mannschaften. Unter ihnen FC Schalke 04, 1.FC Köln, Feyenoord Rotterdam,Twente Enschede,Red Bull Leipzig und Fortuna Düsseldorf.
” Auf Grund der nur zweiwöchigen Vorbereitungszeit bin ich über den heutigen Turniersieg mehr als erfreut, sehe aber auch noch kleinere Defizite bei der Passgenauigkeit und dem Körpereinsatz der Spieler. Besonders überrascht bin ich von unserem Neuzugang Konstantin Grün, der in der Sommerpause von der Tus Mayen zu uns gewechselt ist. Er hat sich in kurzer Zeit gut eingefunden und stellt eine Bereicherung für das Team dar “, so Trainer Patrick Dinter-Rauschning.
Für den FC Plaidt spielten Nils Hiller, Noah Rauschning, Timm Liss, Maurice Schamber, Kevin Niestroj, Calvin Schäfer, Konstantin Grün, Darian Dshabrailow, Dennis Schäfer, Jannick Schwäbe und Richard Luft.