U 10 – Verdienter 2. Platz

Am 25.01.2014 gastierte die U 10 des FC Alemannia Plaidt in Mayen beim JSG Alzheim. Voller Elan und guter Hoffnung ging der Nachwuchs der Alemannia in die Vorrunde, wo man  gegen die  Mannschaften  TUS Mayen II, Kempenich, JSG  Alzheim II und JSG Nickenich spielte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten sich die jungen Kicker zusehends und konnten sich mit  zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage für das Halbfinale qualifizieren .

In  einem spannenden Spiel um den Einzug für das Finale gegen Tus Hausen konnte keins der beiden Teams die Partie für sich entscheiden und so kam es zum 9-Meter.Schießen, welches der FC klar mit 3:0 für sich entschied . Im Endspiel trafen sie wieder auf den schon in der Gruppenphase sehr starken Gegner Kempenich. Durch Kampfgeist und dem starken Willen zu gewinnen, hielten die Jungs des FC Plaidt lange in der Partie mit und nur eine kleine Unaufmerksamkeit konnte dem Gegner zum 1:0 Sieg verhelfen.

Trainer Patrick Dinter-Rauschning war sehr glücklich über den 2. Platz und konnte seinen Spielern keinerlei Vorwürfe machen.

“Ich freue mich heute besonders für meine 4 Spieler aus den E IV- Junioren , dass sie für ihren unermüdlichen Trainingseinsatz endlich  belohnt wurden.”

Für die E IV spielten: Jannick Sch., Dennis Sch., Damir Z. und Richard L. . Unterstützt wurden sie von Noah R., Nils H., Timm L., Kevin N.  und Darian D. .

IMG-20140125-WA0006