U 10-Junioren- “Kleine” Alemannen machen Quali perfekt

Nachdem sich die E I- und E II-Junioren des FC Plaidt schon frühzeitig für die Kreisliga qualifizieren konnten, schafften es am Freitag auch die E III-Junioren die Qualifikation perfekt zu machen. In ihrem ersten Jahr als E-Junioren spielte der 2004er Jahrgang in der Gruppenphase gegen den überwiegend älteren 2003er Jahrgang ,was den starken Willen und das Können der Spieler jedoch nicht trübten konnte. 

In dem Entscheidungsspiel um den Einzug in die Kreisliga trafen die E III-Junioren aus Plaidt auf die JSG Nieder-Oberzissen. Bei schlechten Witterungsbedingungen war man von beginn an spielerisch überlegen. Einzig die zu hohe Nervosität ermöglichte es dem Gegner in Halbzeit Eins vor das Plaidter Tor zu kommen. Unglücklicherweise konnten dies die Spieler aus Nieder-Oberzissen nutzen um mit 1:0 in Führung zu gehen. Sichtlich wachgerüttelt und wesentlich konzentrierter erzielten die jungen Alemannen im direkten Gegenzug den Ausgleich. Daraufhin folgten fünf weitere gut rausgespielte  Treffer , die auch das verdiente 6:1 Halbzeitergebnis unterstrichen. 

Nach dem Wiederanstoß waren sich die Spieler ihrer Sache zu sicher und ließen dem Gegner mehr und mehr Raum für Tormöglichkeiten. Der guten Übersicht und souveränen Leistung des Plaidter Keepers Noah Rauschning und der Abwehrspieler Nils Hiller und Calvin Schäfer war es zu verdanken, dass der Gegner nur eine von mehreren Torchancen nutzen konnte. 

Doch die jungen Kicker fanden wieder in ihr Spiel zurück und zeigten ihr spielerisches Können. Dem Spielführer Benjamin Saftig gelang es nun wieder öfters die rechts und links Außen spielenden, Maurice Schamber, Darian Dshabrailov und Kevin Niestroj , zum Einsatz zu bringen. Somit konnte der , bis dahin dreifache Torschütze Timm Liss , durch einen gut rausgespielten Konter, das Endergebnis auf 7:2 erhöhen. 

Torschützen für den FC Plaidt waren: Maurice Schamber, Nils Hiller, Kevin Niestroj und Timm Liss. 

Trainer Patrick Dinter-Rauschning: ” Wir sind überglücklich, dass wir schon im ersten Jahr  mit dieser jungen Mannschaft die Qualifikation für die Kreisliga erreicht haben. Das zeigt wie stark der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und der Eltern ist. Ich bin hoch erfreut eine so tolle Truppe mit Rolf Schamber zusammen trainieren zu dürfen. Es macht einfach Spaß die Kinder in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und ich denke , dass wir in Zukunft noch das ein oder andere Highlight erleben werden.” 

Auch die Juniorenleiterin Britta Rauschning freut sich über den spielerischen Erfolg der gesamten Jugend des FC Plaidt in der bislang gespielten Saison und sieht auch weiterhin das Potenzial Höher-klassig mitspielen zu können. 

Sponsoren