Historie AH

TRADITIONSMANNSCHAFT 2005

Zufriedenstellendes Jahr 2009 für die FC Alemannia 1920 Plaidt-Oldies

Die Altherren-Abteilung des FC Alemannia 1920 Plaidt e. V. kann auf ein recht zufrieden stellendes Jahr zurück blicken, wenn auch der Abschluss mit dem letzten Platz beim Verbandsgemeindeturnier gründlich in die Hose ging, Die personelle Situation hat sich weiter stabilisiert, lediglich ein Spiel musste man absagen. Auch im gesellschaftlichen Bereich ist man akt iv: Grillfest, Jahresausflug und Weihnachtsfeier wurden sehr gut angenommen. Nachfolgend die Statistik im Einzelnen.

Bei 14 ausgetragenen Spielen gab es vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen: 17 Punkte, 19:27 Tore; in Plaidt: kein Sieg, drei Remis, zwei Niederlagen = drei Punkte, 5:11 Tore; auswärts: vier Siege, zwei Remis, drei Niederlagen = 14 Punkte, 14:16 Tore.
Drei Hallenturniere wurden mit wechselndem Erfolg absolviert:
DJK Kruft/Kretz: zweiter Platz, das eigene Friedenscup-Tumier:
vierter Platz; Verbandsgemeindemeisterschaft: enttäuschender sechster Platz.
Beim Kleinfeldtumier des FC Grenzwacht Hürtgen belegte man lediglich Platz neun, beim eigenen Kleinfeldtumier nur Platz sieben.
Von 19 Einsalzen absolvierten Gerd Leber und Ali Steil alle, Andreas Burger 17, Lothar Krings 16, Frank Verhagen 15; Andreas Burger erzielte 14 Tore. Frank Verhagen zehn, Ali Steil sieben und Dieter Kreier fünf.
Nach dem erstmaligen Ausfall im Vorjahr konnte das Albert Iven-Gedächtnisturnier ebenso wie das Hallenturnier um den Friedenscup souverän von den Verantwortlichen durchgeführt werden. Die DJK Kruft/Kretz konnte beide Turniere für sich entscheiden.

Kader:
Andreas Burger, Stefan Bernstätt, Hans Gesell, Udo Kreier, Lothar Krings, Gerd Leber, Werner Mannebach, Marco Merz, Dennis Lehmann, Stefan Pistono, Dietz Scharrenbach, Wolfgang Scharrenbach, Albert Steil, Dirk Thrien, Frank Thieme, Frank (Mengie) Verhagen, Andreas Weber, Peter Wilkes, Michael Wilkes, Viktor Wilms

Betreuer:
Volker Butz, Günther Lammert, Uli Mertens, Rolf Montada, Walter Mürtz, Günter Kleemann, Werner Rembs

AH Abteilungsleiter Volker Butz konnte mit Frank Verhagen (160 Spiele;130 Tore), Dirk Thrien (150; 50), Gerd Leber (200; 38). drei verdiente Spieler in der Halbzeitpause ehren. Trainer Günther Kleemann

Alte Herren: Nach 2006 war es die erste Niederlage für die TuS Traditionself. Das Spiel endete 4:2 für die von Herbert Mürtz betreute Traditionsmannschaft des FC Alemannia.