FC Plaidt U9: Gelungener Auftakt der Freiluftsaison

Nach der langen Winterpause freuten sich die F1 und F2-Junioren, endlich wieder im Freien zu spielen. Nachdem sich die F1-Junioren bei ihren ersten Freundschaftsspielen in dieser Saison gegen Rübenach und Kripp sehr schwer taten, war das erste Saisonspiel am vergangenen Freitag in Mendig, genau das Richtige, um wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Auf der schönen Kunstrasenplatzanlage der SG Eintracht Mendig/Bell dominierten die Spieler des FC von Beginn an die Partie. Die jungen Alemannen zeigten hier eindrücklich ihr Können, indem sie ihr sicheres Passspiel demonstrierten und somit zu vielen Torabschlüssen kamen. Einziges Manko war, dass viele dieser tollen Abschlüsse das gegnerische Tor letztendlich verfehlten. Dies lag zum einen vermutlich mit daran, dass in dieser Partie viel rotiert wurde, sodass jeder Spieler auf möglichst vielen Positionen spielen konnte. Am Ende waren die Trainer jedoch sehr zufrieden mit dem Spiel und ihren Spieler, insbesondere mit der guten  Abwehr- und Torwartleistung von Keeper Erik Buchmann, die keinen einzigen Gegentreffer zuließen.

Die F2-Junioren hatten mit der SG 99 Andernach 2 zum Saisonstart ein etwas schwereres Los gezogen. Dennoch präsentierten sich die jungen Alemannen in guter Verfassung und hatten sogar die Vorteile auf ihrer Seite. Leider wurden hier die wenigen Chancen, die die starke Abwehr der Andernacher zuließen, nicht verwertet. So kam es wie es kommen musste, als in der Mitte der zweiten Spielhälfte der Gegner den Ball mit einem schönen Fernschuss ins Plaidter Tor versenkte. Auch weitere Chancen der Alemannen, sowie ein Lattentreffer von Marius Wingenbach in der letzten Minute, wollten einfach nicht ins Netz gehen. So blieb letztendlich der Torschuss der SG der einzige Treffer des Tages, was für die die F-Junioren  des FC Plaidt eher ungewöhnlich war, da in der Regel wesentlich mehr Tore in einer Partie zu bejubeln sind.  Auch die Trainer hätten sich zwar über einige Treffer gefreut,  zeigten sich dennoch mit der Leistung ihrer Spieler sehr zufrieden. „Wir freuen uns auf die  kommenden Aufgaben“, so der einheitliche Tenor des Trainergespanns Michael Buchmann und Lenhard Neumann.

Für die U9-Junioren (F1 und F2) spielten: Erik Buchmann, Jana Engels, Simon Neumann, David Reintges, Luca Theis, Marius Wingenbach, Linus Wingenbach, Florian Silistarevic, Kevin Schwäbe, Sadegh Farahi, Daniel Pipper und Tim Langenbahn.

Die F-Junioren des FC Alemannia Plaidt trainieren jeden Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr auf der Rasenplatzanlage Stadion Pommerhof in Plaidt. Wir freuen uns jederzeit über Kinder die Spaß am Fußballspielen haben und Teil unserer  tollen Teams werden möchten. Schaut einfach unverbindlich bei unserem Training vorbei und schnuppert rein! Weitere Infos unter www.fcplaidt.de

Für die FII-Junioren kamen zum Einsatz: Daniel Pipper, Simon Neumann, Sadegh Farahi, Erik Buchmann, Marius Wingenbach, Florian Silistarevic, Tim Langenbahn, Linus Wingenbach und Kevin Schwäbe