FC Plaidt U 11-Junioren werden Kreismeister

Nach einer langen Saison mit Qualifikationsrunden und 8 Spielen in der Kreisliga konnten sich die U11 Junioren des FC Plaidt schon frühzeitig in der Kreisliga 2 als Tabellenerster , gegen SG Andernach, SG Mendig , JSG Maifeld und FC Plaidt II durchsetzen und trafen am Samstag im Endspiel um den Kreismeistertitel auf die JSG aus Westum. Diese konnten sich mit gerade mal drei Punkten Vorsprung gegen die U 10-Junioren des FC Plaidt in der Kreisliga 1 behaupten.

Nachdem Trainer Michael Wilkes seine Mannschaft in einer letzten Ansprache auf das Spiel eingestimmt hatte, betraten die Spieler  motiviert und konzentriert den Platz. War die Partie anfangs noch ausgeglichen, mit Torchancen auf beiden Seiten, zeigte sich doch recht schnell, dass die Plaidter Spieler den größeren Siegeswillen und die höhere Ausdauer hatten und das Spiel mehr und mehr dominierten. Nach einem Foulspiel von Seiten der Westumer gelang es dem FC Plaidt per Freistoß in der 18. Minute mit 1:0 durch Timm Liss in Führung zu gehen. Diese Führung  nahmen sie dann erstmal mit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Westum nochmal stärker ins Spiel zu kommen und erspielte sich auch die ein-oder andere Torchance die jedoch von den Abwehrspielern Filip Reintges und Lasse Schug und vom FC Keeper Noah Rauschning vereitelt wurden. Nach vorne machten jetzt Benjamin Saftig, Timm Liss, Sebastian Wilkes und Tim Niemczyk Druck und belohnten sich in der 38. Minute mit dem 2:0. Man konnte spüren, dass die Westumer Spieler das Spiel schon fast aufgegeben hatten und kaum noch vor das Plaidter Tor kamen und so gelang es Benjamin Saftig in der 47. Minute noch das 3:o zu erzielen.

Nach Spielende wurden beide Mannschaften vom Jugendleiter des Kreis Rhein-Ahr Dieter Sesterheim geehrt. Anschließend wurde ausgiebig die Meisterschaft gefeiert und wie bei den “Großen” durfte auch die Dusche für den Trainer nicht fehlen.

Oben von re.nach li. : Trainer Michael Wilkes, Lasse Schug, Jan Stadtfeld, Maurice Schamber, Sebastian Wilkes, Arian Talamisi, Max Neumann, Firat Arslan. Unten von re.nach li. : Timm Liss, Filip Reintges, Tim Schommer, Noah Rauschning, Benjamin Saftig und Tim Niemczyk.