Es ist vollbracht – auch die A-Junioren steigen in die Bezirksliga auf

Nun ist es endlich amtlich – auch die A-Junioren spielen in der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga des Fussballverbandes Rheinland. Nach 20 ungeschlagenen Saisonpartien und der so gewonnen Kreismeisterschaft mussten die A-Junioren des FC Plaidt noch die zusätzliche Hürde Relegation nehmen bevor der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht werden konnte. Aber nun ist es endgültig geschafft!
Im ersten Spiel der Dreierrunde – die bereits mit den Jahrgängen 2001/2002 der neuen Saison gespielt werden musste – bezwangen die Alemannen zuhause die JSG Maifeld mit 2:1 (0.1). Dank kämpferischer Einstellung und guter Moral konnte dabei durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Mika Schäfer und ein Tor des kurz zuvor eingewechselten David Brecht der frühe Rückstand noch gedreht werden.
So kam es am vergangenen Montagabend zu einem echten Aufstiegsfinale bei der JSG Remagen/Kripp, die in Maifeld mit 4:2 erfolgreich war.
Der FCA begann sehr konzentriert und lies die offensivstarken Gastgeber zunächst überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Mitte der ersten Halbzeit war die 2:0-Führung durch Justin Wilma und einen Kopfballtreffer von Luca Durwen hochverdient und noch eher schmeichelhaft für Remagen.
Dann kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und mit ihrem ersten Torschuss per Handelfmeter zum Anschlusstreffer. Plaidt geriet nun etwas ins Taumeln, konnte aber die Führung in die Pause retten.
Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste erneut das Kommando, versäumten es aber wieder mit dem dritten Treffer für eine Vorentscheidung zu sorgen. Angreifer Justin Wilma scheiterte mehrfach knapp am Remagener Keeper.
So musste bis zum erlösenden Abpfiff nach 97 Minuten um den Sieg gezittert werden. Aber mit etwas Glück bei einem Pfostentreffer, einer sehr starken Defensivleistung und einem sicheren Keeper Niklas Fuchs blieb es beim letztlich auch verdienten 2:1-Erfolg.
Damit schaffen die A-Junioren des FC Plaidt nach fünfjähriger Abwesenheit wieder die Rückkehr in die Bezirksliga.

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Sponsoren