E-Junioren 2.Runde Hallen-Kreis-Meisterschaften

Am Sonntag traten die E II und E III- Junioren zur 2. Runde der HKM in Bachen an. In Gruppe A trafen die E III-Junioren auf SG Westum, Tus Kottenheim, SG Andernach und SC Bad Bodendorf II. Nach einem starken Auftakt-Spiel, in dem man SG Andernach 3:0 besiegte, konnten die Spieler in den nachfolgenden Partien gegen SC Bad Bodendorf II und SG Westum das spielerische und kämpferische Niveau nicht aufrecht erhalten und gingen mit einem Unentschieden und einer Niederlage in das entscheidende Spiel gegen Tus Kottenheim. Trotz des hohen Drucks das Spiel gewinnen zu müssen  gelang es  den jungen Alemannen mit hoher Konzentration und viel Ruhe das Spiel zu dominieren. Nach einer, für die Eltern gefühlten Ewigkeit,  schafften sie es in der 5.Spielminute mit 1:0 in Führung zu gehen. Durch weiterhin hohes Pressing  und guten Kombinationen über Außen stand es zu Spielende verdient 2:0 und so konnte sich die U 10 des FC Plaidt für die Endrunde der HKM qualifizieren.

In der Gruppe B spielten die E II- Junioren aus dem Jahrgang 2003  des FC Alemannia Plaidt gegen Tus Mayen I und II, JSG Kripp und SG Bad Breisig . Nach zwei unglücklichen Remis gegen SG Bad Breisig und Tus Mayen II folgte eine Niederlage gegen Tus Mayen I. Davon jedoch ließen sich die Spieler nicht entmutigen und holten in dem letzten Spiel gegen JSG Kripp noch einmal alles aus sich heraus und konnten nach zahlreichen Torchancen die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Leider reichte das nicht mehr aus um den zweiten Platz zu belegen  und man wurde guter Gruppen-Dritter.

Die E II- und E III -Junioren des FC Alemannia Plaidt.

IMG-20140126-WA0000