D Junioren – Verdienter 2.und 5. Platz

Im Rahmen des Pellenz-Supercup des FC Alemannia Plaidt spielten am Freitag die D-Junioren ihr Turnier. In zwei Gruppen mit je vier Mannschaften galt es sich für die Plazierungsspiele zu qualifizieren. Der Einladung zum PSC folgten die Mannschaften der JSG Heimbach-Weis/Oberbieber,BSV Weißenthurm, Spvgg. Burgbrohl, JSG Hüllenberg, SV Untermosel und SV Rheinbreitbach.

Zu Turnierbeginn war eine geladene Mannschaft nicht angetreten und so entschieden Trainer und  Betreuer der Gastgeber eine zweite Mannschaft zu stellen. Dies bedeutete aber, dass die zwei Mannschaften des FC Plaidt auf ihre Auswechselspieler verzichten mussten und mit je 5 Kindern das Turnier bestritten. Das sollte jedoch , wie sich im Turnierverlauf zeigte, kaum Einfluß auf ihre Leistung nehmen.

So konnte sich die 1.Mannschaft in ihren Vorrundenspielen ganz klar durch drei Siege als Gruppenerster direkt für das Halbfinale qualifizieren. Dabei zeigten die jungen Alemannen viel technisches Verständnis, gutes Passspiel und starke Zweikämpfe. Auch Michael  Kirst, der als Torhüter eingesprungen war , konnte mit einigen guten Paraden überzeugen.Auch im Halbfinale begeisterten die Spieler ihre Familien und Freunde mit tollem fußballerischem Verständnis und entschieden die Partie mit 4:2 klar für sich.

In einem pakenden Finale gegen den SV Rheinbreitbach galt es nochmal alles aus sich raus zu holen. Das Spiel schien schon fast verloren als es Michael Kirst 10 Sekunden vor Abpfiff gelang mit einem langen Ball über den gegnerischen Torwart hinweg noch den Ausgleich zu erzielen. Das darauf folgende 9-Meter-Schießen konnte der Gegner , mit Glück, für sich entscheiden was aber den Respekt für die tolle Leistung der Spieler des FC Plaidt nicht trübte.

Auch die  2.Mannschaft der D-Junioren zeigte in ihren Vorrundenspielen extremen Kampfgeist, tolle Zweikämpfe, viel Spielübersicht  und ließ sich nicht von ihren Gegenern einschüchtern. Auch wenn man ohne Auswechselspieler seine Partien bestritt und dann auch noch verletzungsbedingt geschwächt wurde, gaben die Spieler sich in keiner Sekunde auf und kämpften bis zum Schluß. Und so erspielten sie sich nicht nur den Respekt  ihrer Gegner sondern auch einen absolut verdienten 5.Platz.

Für den FC Plaidt spielten:

Michael Kirst, Paul Neumann, Luca Durwen, Mika Schäfer, Phillip Bauer, Yves Pascal Stock, Jacob Marx, Janick Koch, Colin Schäfer, Andre Marbach und Fernando Mertens.D-Junioren