Beim Heimspielwochenende gab es nur einen Sieg in den Meisterschaftsspielen

Auch nach dem 2. Spieltag stehen unsere beiden Seniorenmannschaften ohne Punkte da. Die Mannschaft von Thomas Esch unterlag am Freitag auch dem zweiten Aufsteiger. Mit 1:2 setzte sich die SG Ettringen am heimischen Pommerhof durch. Sonntags erwies sich auch unsere 2. Mannschaft als guter Gastgeber und überließ den Gästen aus Langenfeld nach einem 2:4 die Punkte. Trotz der bisherigen Ergebnisse darf aber Zuversicht bestehen, dass die beiden Teams kurzfristig Punkte einfahren werden. Die 2. Mannschaft von Rene Gratzki hat dazu am Samstag, 25. August 2018, um 18 Uhr die Chance in Niederzissen. Die 1. Mannschaft spielt einen Tag später um 16 Uhr in Löf gegen das bisher auch noch punktlose Team der SG Löf. Ein wenig besser machten es unsere Bezirksliga-Junioren. Mit einem souveränen Auftaktsieg von 6:1 gegen die SG 99 Andernach II sind die C-Junioren in die Bezirksliga Mitte gestartet. Nachdem es bereits zur Halbzeit 5:0 für die jungen Alemannen stand, ging man die 2. Halbzeit etwas entspannter an, was an dem ungefährdeten Sieg aber nichts änderte. Die nächste Bewährungsprobe für das Team von Frank Reintges und Artur Schulz steht am Samstag um 15:15 Uhr in Kobern gegen die JSG Untermosel an. Die D-Junioren unterlagen bei ihrer Heimpremiere in der Bezirksliga dem TuS Koblenz dagegen mit 1:7. Das Ergebnis täuscht allerdings über den Spielverlauf hinweg. Die erste Halbzeit wurde durch das Team von Frank Saftig und Oliver Patschula ausgeglichen gestaltet. So ging man nach der 1:0 Führung lediglich mit einem 1:2 in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte schwanden dann ein wenig die Kräfte und der Favorit aus Koblenz erzielte noch weitere Treffer. Am Samstag gastiert das Team um 14:00 Uhr beim FC Andernach.