Aktuelles zu unserer 1.Mannschaft

Aufgrund der Spielabsagen in der Kreisliga A bestritt unsere 1.Mannschaft vergangene Woche ein Testspiel beim B-Ligisten SV Alzheim. Nach einer schwachen 1.Halbzeit lagen die Alemannen mit 0:1 zurück, konnten das Spiel in der 2.Hälfte aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung doch noch drehen und gewannen am Ende mit 3:2.
Die Tore für die Fatine-Elf erzielten Ali Karim (2) und Ricardo Munk.
Trainer Raduan Fatine sagte nach dem Spiel: “Ausdauermäßig befinden wir uns auf einem sehr guten Niveau. Aufgrund der schweren Vorbereitung fehlt uns derzeit jedoch noch die nötige Spritzigkeit. Bis zum ersten Pflichtspiel werden wir konditionell auf dem Stand sein, den ich mir vorstelle.”

Während Christoph Ring und Dominik Pickel wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen konnten, laboriert Murat Yamuk weiterhin an einer Knieprellung und kann derzeit nur Lauftraining absolvieren.

Tragisch stellt sich die Situation um Markus Umbscheiden dar: Nachdem er vergangene Woche nach langer Leidenszeit wieder am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, riss er sich ohne Fremdeinwirkung erneut das Kreuzband und wird wiederum mindestens ein halbes Jahr ausfallen. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung.

Inzwischen wurde das abgesagte Viertelfinalspiel im Kreispokal beim SC Kirchwald auf Mittwoch, den 17.03., 19.30 Uhr terminiert.