A-Junioren Fußball-Bezirksliga Mitte

Weißenthurm. Am ersten Spieltag der A-Junioren Fußball-Bezirksliga Mitte startete der FC Plaidt mit einem verdienten und deutlichen 4:1 (2:0)-Heimsieg über den Aufsteiger FC Horchheim.

Plaidt bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und ging bereits früh durch Kevin Graf (3.) in Führung, der sich gegen drei Gästespieler durchsetzte und einlochte.

Der gleiche Spieler erhöhte in der 18. Minute aus dem Gewühl heraus zum 2:0-Pausenstand.

Nach der Pause machten die Gastgeber weiterhin klar, wer Herr im Hause ist und wiederum war es Graf (76. und 85.), der mit zwei Treffern seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Die Gäste hatten in der 61. Minute durch ihren Torwart Pascal Kilbinger per Foulelfmeter den Ehrentreffer erzielt. „Das waren heute drei Punkte für den Ligaerhalt“, freute sich FC-Betreuer Bodo Michaelis. „Die Mannschaft hat einen tollen Einsatz gezeigt und verdient gewonnen.“ Am kommenden Samstag um 16 Uhr gastieren die A-Junioren des FC Plaidt bei der JSG Cochem. Die Moselaner dürften die überragende Mannschaft der Liga sein und sind Favorit auf Meisterschaft und Aufstieg. Der 9:0-Sieg bei der SG Eintracht Mendig/Bell spricht Bände. „Die Niederlage in Grenzen halten und uns gut verkaufen“, gibt Michaelis als Order aus.   

FC Plaidt: Neuendorf, P. Nachtsheim (46. Kuruca), Fasel, Schumacher, Urmersbach (86. Nuppeney), Kizil (63. Acikgöz), Schneider Üzgöz (46. Hennerici, Graf, J. Nachtsheim. (LS).

Sponsoren